Der Weg war das Ziel

 

 

 

 

Und dieser Weg war manchmal hart gepflastert, weich bemoost, oder voller unterschiedlich großer Steine. Mal ging er geradeaus, mal schlängelte er sich durch Serpentinen...

 

Hier nur die wichtigsten Meilensteine

 

1984 Schneiderin

Cordes Blusen, Bielefeld

 

1989 Staatlich anerkannte, ganzheitliche Kosmetikerin

Bremer Berufsfachschule f. Kosmetik, Rosemarie Bollenbeck

(2 1/2-jährige Ausbildung zur Kosmetikerin mit den gesundheitlichen Schwerpunkten Massage, Fußpflege, Lymphdrainage, Aknebehandlung.)

 

2002 Shiatsu-Praktikerin

ISfM (Institut für Fernöstliche Medizin), Köln

 

 

Seit 2012 zusätzlich tätig als zertifizierte Betreuungskraft nach &43b (ehemals 87b) für pflegebedürftige- und an Demenz erkrankte Menschen
Ev. Johanneswerk

 

Seit 2003 in ständiger Fort- und Weiterbildung – u. a. in Thaimassage, Fußreflexzonenmassage, Aromatherapie, Bioenergetische Gesichtsmassage und Stuhlmassage.